Wetter ist Bescheiden ...
27. Mai 2021
Das Wetter ist echt Bescheiden. Kein gutes Bienenwetter! Wenigstens gibt es auf dem Wochenmarkt in Naila Kuchen am Stiel von der Konditorei Reichl.

12. Januar 2021
Die Würste mit der längsten Haltbarkeit auf dem Wochenmarkt in Naila kosten 15 Euro. Es ist das Buch „Bratwurst statt Extrawurst!“ Darin sind kurze „Mitschnitte“ der Straßenandachten in Bobengrün. Als alles dicht war. Wie jetzt wieder. Mit Bildern vom Geschehen. Autor ist Joachim Musiolik. Ein Geistlicher aus Bremen, den der Ruhestand hierher verschlagen hat. Seine Frau Renate ist Oberfränkin. Pfarrer Musiolik liebt die fränkische Küche. Er vermisst den Torjubel aus dem...

02. Januar 2021
Wir wünschen ein Frohes Neues Jahr! Die Imker haben gerade auch mal Freizeit.

28. November 2020
Oxalsäure. Winterbehandlung für unsere Bienen gegen die Varroamilbe. Restentmilbung. ca. 3 Wochen nach dem ersten Frost sind die Völker ohne Brut. Ein idealer Zeitpunkt zum Behandeln, da Oxalsäure nicht in die Brut hinein wirkt. Zugelassenes Produkt Oxuvar - von Andermatt. In anderen Teilen der Welt wird Oxalsäure Verdampft. Vielleicht auch in Deutschland in einiger Zeit zugelassen. Anwenderfreundlich sit der neue Varrox-Eddy - Oxalsäureverdampfer.
22. November 2020
Bratwurst statt Extrawurst. 100 Andachten aus der Corona Zeit. Bei uns erhältlich - Weihnachtsgeschenk?!

12. November 2020
Jede Menge Wachs brauchen die Bienchen, drum bereitet es schon im Winter vor. Jetzt Altwachs bei uns in Mittelwände umarbeiten lassen.

12. November 2020
Jeden Donnerstag ist Wochenmarkt in Naila. Dort gibt es viele regionale Produkte und Leckereien. Hier im ersten Foto ein Bild von unserem Honigstand.